Frauenturnverein Zeihen mit sechs neuen Aktivturnerinnen

Eröffnet wurde die 55. Generalversammlung des Frauenturnvereins Zeihen mit den folgenden Worten der Präsidentin, Anita Riner: «Schliesse ab mit dem was war, sei glücklich mit dem was ist und offen was kommt.»

Vor der Bewältigung der Traktandenliste durften sich die Anwesenden über ein köstliches Nachtessen aus der Rössli Küche freuen. Anschliessend stieg der Vorstand in die GV ein. Im unterhaltsamen mit Bildern umrahmten Jahresrückblick liess die Präsidentin noch einmal Ausschnitte aus einem bewegten Jahresprogramm aufleben. Darunter der Maibummel, ein gemütlicher Sommerschlusshock mit dem Männerturnverein, der Suuserbummel oder auch der traditionelle Chlaushock. Ein besonderer Platz im Rückblick nahm die Vereinsreise auf die Marbacheeg ein – ein unvergessliches Erlebnis für alle. Ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte der humorvoll und mit diversen Bildern geschmückte Reisebericht von Corinne Tögel.

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass es keine Austritte aus dem Verein zu verzeichnen gab. Ganz im Gegenteil, gleich sechs neue Mitturnerinnen durften im Kreise der Turnerfrauen begrüsst werden. Diese wurde dann auch mit einem herzlichen Applaus definitiv im Verein aufgenommen. Alle aktiven Turnerinnen wurden mit einem kleinen Präsent vom Vorstand überrascht, dies als Dank für die Unterstützung und die Leistungen.

Auch Wahlen standen in diesem Jahr auf der Traktandenliste. Die Wiederwahl des gesamten Vorstands, der beiden Revisorinnen sowie der Fahnenträgerin lief flüssig durch, ohne Gegenstimme und unter grossem Applaus wurden alle wieder gewählt. Das Jahresprogramm 2024 verspricht erneut ein abwechslungsreiches, sportliches, aber auch gesellig-gemütliches Vereinsjahr. Mit ermutigenden Worten beendete die Präsidentin die speditiv durchgeführte Generalversammlung: «Bewahre nichts für einen besonderen Tag auf, denn jeder Tag den du lebst ist ein besonderer Tag.»

 

Danach wartete ein feines Dessert auf die Turnerinnen und bei angeregten Gesprächen liess man den Abend ausklingen.

Neu in unseren Verein aufgenommen: Jafari Zahra,Bircher Gabi, Meister Gabi, Rossmüller Gabriele und Alagarsami Vigneswary (von links nach rechts). Fehlend auf dem Bild Mula Asia

Alle aktiven Turnerinnen des Frauenturnvereins

Kommentar schreiben

Kommentare: 0