Skiweekend DTV & TV

Am Samstagmorgen, den 31. Januar, trafen sich 16 Turnerinnen und Turner der Damenriege und des Turnvereins Zeihen zum diesjährigen Skiweekend. Nach einer kurzen Kaffeepause erreichten wir unser Zielort Sörenberg. Es erwarteten uns super Schneeverhältnisse und herrlicher Sonnenschein. Nach den ersten paar Schwüngen auf den Skis und Snowboards zog es uns aber dennoch ins Restaurant, schliesslich wollten wir auch einen Ort haben, wo wir das Mittagessen einnehmen konnten. Nach der teilweise etwas längeren Stärkung und ein paar Jass-Runden ging es dann aber los. Skilift rauf, Piste runter, ein anderen Skilift rauf, eine andere Piste runter. Bis wir uns schliesslich in den Après-Ski "zwingen" mussten. Als hart erpropte Wintersportler machte es uns dabei auch nichts aus, diesen im Freien zu verbringen, obschon es zu schneien begann. Nach einem feinen Abendessen suchten wir die hauseigene Bar auf, welche uns mit ihrem Muskistil jedoch nicht überzeugte. Daher packten wir uns nochmals warm ein und zogen in ein Tippizelt weiter. Dort liessen wir den Abend gemütlich ausklingen. Einige zog es auf dem Rückweg nochmals in die Hausbar, um ihre Tanzkünste zu präsentieren. Das Frühstücksbuffet am Sonntagmorgen sah sehr appetitlich aus und so starteten fast alle frisch gestärkt in den neuen Tag. Schliesslich verliessen wir die Unterkunft und standen auf unsere Sportgeräte. Durch den starken Schneefall fanden wir schnell den Weg in beheizte Räume. Gegen den Nachmittag wurde das Wetter besser, womit wir den Schnee doch noch geniessen konnten. Am frühen Abend zog es uns dann wieder zurück ins Fricktal, wo wir müde aber zufrieden eintrafen. >An dieser Stelle danken wir Celine und Michel für die Organisation des tollen Skiweekends!