Zumba Stunde in Zeihen

Am 23. März 2015 organisierte der Frauenturnverein Zeihen eine Zumba-Stunde, die auch für Nichtmitgliederinnen zugängig war.

Einige Interessierte fanden den Weg in die Turnhalle. Unsere engagierte Zumba-Leiterin, Jessica Mediavilla, startete sogleich zu rhythmischer Musik mit den ersten Tanzschritten. Schnell merkte man, dass Jessica mit Leib und Seele dabei war und das Zumba so richtig „lebt“ und eine grosse Leidenschaft dafür ausstrahlt. Am Anfang waren die Teilnehmerinnen noch ein wenig zurückhaltend, was sich von „Lied zu Lied“ niederlegte. Zumba ist eine Kombination von Aerobic und einfachen Tanzschritten zu schnellen sowie auch langsamen Rhythmen. Schon bald waren bei allen Schweissperlen auf der Stirn zu sehen und auch die Reihenfolge der Schritte war eine reine Herausforderung. Das Wichtigste war jedoch, sich zur Musik zu bewegen und einfach Spass zu haben. Jessica wusste die Teilnehmerinnen zum Mittanzen zu motivieren.Schnell war die Stunde, die allen riesigen Spass bereitet hatte, vorbei. Am Ende dankte man der Leiterin Jessica mit einem herzlichen Applaus.