Vereinsreise Frauenturnverein

Mitte September trafen sich 13 reisefreudige Turnerinnen zur jährlichen Vereinsreise. Das Ziel hiess dieses Jahr: Saas Fee. Alle freuten sich auf das schöne und hoffentlich sonnige Wallis. Die Vorfreude  wurde jedoch schon bald getrübt, da aufgrund eines technischen Defekts der Zugkomposition, kurz  nach Olten, die Weiterfahrt verhindert wurde und das lange Warten Einzug hielt. Anstelle einer raschen Weiterreise, wurde der Zug schlussendlich mittels einer Ersatzlokomotive zurück nach Bern gezogen. Die geplante Wanderroute für den Samstag musste in eine kürzere Variante umgewandelt werden.  Aber auch diese Tour, vom Kreuzboden talwärts nach Saas Grund, war schön und abwechslungsreich und bot ein herrliches Panorama. Nach der Ankunft und dem Zimmerbezug in der neu renovierten Jugendherberge,  WellnessHostel4000 in Saas Fee, wurde dort gemeinsam das feine Nachtessen eingenommen. Beim anschliessenden Abendspaziergang schlenderte man noch durch das romantische Gletscherdorf Saas Fee.

Der Sonntag zeigte sich von der sehr regnerischen und trüben Seite. Anstelle der geplanten Wanderung wurde der einladende Wellnessbereich in der Jugendherberge ausgiebig ausprobiert. Egal ob Sauna, Dampfbad oder Hallenbad, es war für Jederfrau etwas dabei. Vor der Rückreise wurde gemeinsam noch das Mittagessen genossen. Die Rückfahrt verlief dann ohne weitere Zwischenfälle,  und die Frauen liessen das Wochenende im Restaurant Rössli in Zeihen ausklingen.