Mädchenriegen - Reise

Mädchenriegen Reise

Der Treffpunkt war beim Volg. Von Zeihen fuhren wir mit dem Bus nach Aarau. Dann waren wir unter dem Wolkendach am Aarauer Bahnhof. Mit dem Zug sind wir 2 Stunden gefahren. Unsere anschliessende Wanderung führte uns über einen Kiesweg in den Wald. Auf dem Weg entdeckten wir eine tote Fledermaus, eine rote Eidechse und eine wunderschöne Holz-Eule. Auf dem Vitaparcour machten die Meisten die Übungen mit. Als Belohnung gab es etwas Süsses. Süss ging es nach dem Mittagessen weiter. Wir durften in der Schokoladenfabrik Aeschbach unsere eigene Schoggi kreieren. Die Führung durch die Fabrik war sehr interessant. Wir erfuhren vieles über die Geschichte der Schokolade. Trotz Verspätung des Zuges sind wir pünktlich genug – wir hatten 3 Minuten Zeit um umzusteigen-in Aarau angekommen um den Bus nach Hause zu erwischen. Todmüde, aber glücklich, sind wir zu Hause angekommen. Es war ein Super-Tag mit viel Spiel und Spass und allem was dazugehört- sogar verlaufen haben wir uns. Vielen Dank an unsere Leiterinnen Andrea, Mirjam, Ramona, Laura und Corinne.

geschrieben von Isabelle Wülser