Jubiläums-Metzgete FTV

Am Wochenende vom 17. und 18. Oktober 2015 fand die traditionelle Metzgete des Frauenturnvereins Zeihen bereits zum 40. Mal statt. Wie jedes Jahr überraschten die Turnerfrauen ihre Gäste mit einer kreativen und herbstlich dekorierten Turnhalle in Zeihen. Die Gäste dankten es mit einem zahlreichen Erscheinen. Wie immer standen Blut-, Leber- und Bratwürste, Kotelette, Plätzli und der immer wieder sehr beliebte Trio-Teller auf dem Menüplan. Bei den Beilagen konnte der Gast zwischen Rösti, Apfelschnitz und feinem Buurebrot auswählen. Nicht fehlen durfte zum Dessert ein feiner, durch die Frauen selber gebackener Kuchen. Das Jubiläum wurde an beiden Tagen durch Darbietungen abgerundet. Am Samstagabend trat die Kindertanzgruppe aus Gipf-Oberfrick sowie die Trachtengruppe aus Elfingen auf. Am Sonntag gehörte die Turnhallenbühne dem aus Linn stammenden und mit seinem Original-Ämmitaler-Örgeli bestückten Silvio Signer.  Der Frauenturnverein darf auf eine sehr erfolgreiche Jubiläumsmetzgte zurückblicken und freut sich bereits auf das nächste Jahr.

 

Vorschau:  Am Weihnachtsmarkt vom 28. November 2015 in Zeihen wird der Frauenturnverein Zeihen  mit einem Suppenstand vor Ort sein. Geniessen darf man feine hausgemachte Kürbis- und Bündner Gerstensuppe.