Stabwechsel beim Männerturnverein Zeihen

Alter und neuer Präsident des MTV Zeihen, Roman Riner und Marco Profico (v.l.)
Alter und neuer Präsident des MTV Zeihen, Roman Riner und Marco Profico (v.l.)

Am letzten Freitagabend hielt der Männerturnverein Zeihen die zweite Generalversammlung in seiner noch jungen Vereinsgeschichte ab. Der vormals als Unterriege des TV geführte Verein hat trotz seines jungen Bestehens bereits eine über 50-jährige Tradition.

Präsident Roman Riner durfte 21 Mitglieder im Rössli-Stübli begrüssen, welche sich mit einem feinen Nachtessen auf den geschäftlichen Teil der GV einstimmten. Dieser wurde mit dem Turnerlied und einer Schweigeminute für den leider viel zu früh verstorbenen Kameraden Eddy Eckert eröffnet. Mit Jahresberichten liessen der Präsident, der Hauptleiter und der Faustball-Leiter die zahlreichen Höhepunkte der vergangenen 12 Monate nochmals Revue passieren. Erfreulich verlief das Jahr auch aus Sicht des Kassiers. Er durfte über ein ausgezeichnetes Rechnungsergebnis berichten. Bei den anschliessenden Wahlen wurde Marco Profico für den zurücktretenden Präsidenten in den Vorstand gewählt, wo ihm sogleich dessen Amt anvertraut wurde. Bernd Socher, Thorsten Tögel, Cyrill Schwarb und Gianni Profico als technischer Leiter komplettieren den Vorstand. Peter Deiss und Daniel Schaffner bilden weiterhin das Revisoren-Gespann. Über das Budget und das Jahresprogramm mit der Teilnahme am Kantonalen Turntag in Niederwil sowie einer Reise ins Piemont als Highlights war man sich rasch einig. Nach der Ehrung der fleissigsten Turner erhielt Roman Riner unter grossem Applaus ein Geschenk für seine umsichtige Vereinsführung in den letzten vier Jahren. Unter "Verschiedenem" legte man sich auf ein neues Logo fest. Reiseleiter Heinz Birri präsentierte das Grobprogramm der dreitägigen Vereinsreise im September. Er liess auch wissen, dass der kürzlich durchgeführte Silvestermarsch mit einem Rekordgewinn abgerechnet werden konnte. Nach dieser frohen Kunde schloss Roman Riner die Versammlung zu vorgerückter Stunde und spendierte den durstigen Turnkameraden ebenso wie sein Nachfolger einen Schlummertrunk.