Damenriege und Turnverein am Turnfest in Muri

Am 24. Juni fand das alljährliche Turnfest statt. Dieses Jahr ging es nach Muri ans Kantonale Turnfest. Darum versammelten sich alle Turnende vom STV Zeihen um 13:30 Uhr beim Volg, dann wurden noch schnell die bestellten Wasserspritzen verteilt und schon ging es los mit dem Car nach Muri. Die Fahrt ging wie im Flug vorbei und schon standen wir am Bahnhof in Muri, vor der grossen Turnfest Anlage. Nach langem Marschieren quer durch die Anlage mit Sack und Pack kamen wir dann auf dem Zeltplatz an, Simi wartete bereits mit dem Zelt auf uns. Alle halfen mit das grosse Zelt aufzustellen so stand unser Schlafplatz in wenigen Minuten parat. Die Männer und die Frauen bereiteten sich für den ersten Wettkampf vor. Die Männer konnten mit 9.05 die beste Note erzielen, die Frauen erreichten eine Note von 8.19.

 

Ausruhen im Schatten aus dem wurde nichts, denn es wartete bereits die nächste Disziplin auf uns. Mit der Note 7.80 im Kugelstossen und 8.78 in der Gymnastik setzen wir das Turnfest fort. Nach einer kleinen Pause ging es dann noch zur letzten Disziplin, Fachtest Unihockey. Wir bekamen auch dort top Unterstützung und wurden kräftig angefeuert.

 

Nach dem anstrengenden und heissen Tag konnten wir endlich unser ersehntes Nachtessen geniessen und den Abend mit ein paar Bierchen ausklingen lassen. Am nächsten Morgen wurden wir vom TV Schnupfart, unseren Nachbarn, herrlich geweckt. Schon bald nachdem Erwachen roch es über den ganzen Zeltplatz nach gebratenem Speck und Spiegeleier, welche Michel für uns zubereitete.

Als wir alle unsere Bäuche mit dem feinen Frühstück gefüllt hatten, machten sich einzelne auf den Weg zur Abschlussfeier und andere fingen mit dem Abbau des Zeltes an.

 

Für den Fahnenlauf haben wir unsere beiden Fahnen vorbereitet und rannten dann mit. Nach der Abschlussfeier machten wir uns wieder mit dem Car auf den Heimweg. Zuhause in Zeihen genossen wir im Restaurant Rössli noch ein herrliches Abendessen. Wir bedanken uns bei allen Turnerinnen und Turner und bei allen die uns wacker angefeuert! Es war ein tolles Wochenende.