Skiweeekend MTV Zeihen

Das wiederum von Tobias John organisierte Skiweekend, führte den MTV Zeihen dieses Mal in die wunderbare Bergwelt von Arosa. Die Anreise mit den Privatautos verlief problemlos, so dass man schon bald zuoberst auf dem Weisshorn-Gipfel stand und die erste Abfahrt in Angriff nehmen konnte.

 

Frau Holle hatte am Freitag nochmals kräftig ihre Kissen durchgeschüttelt. Durch den daraus resultierenden Neuschnee, präsentierten sich die Pisten in einem top Zustand. Frisch verschneite Hänge luden zum Tiefschneefahren ein und Petrus hatte, um unser Glück vollkommen zu machen, die Schönwetterkarte gezogen.

 

Der Nachteil dieser Konstellation war der einigermassen grosse Aufmarsch an Skitouristen, was sich weniger auf den Pisten, denn vielmehr in den Bergrestaurants wiederspiegelte. Das Mittagessen auf der Terrasse der Hörnlihütte, wo wir uns gerade noch einen Platz ergatterten, wurde trotz des sonnigen Wetters, zu einem kalten und eher ungemütlichen Erlebnis.

 

Nachdem alle Pisten und Lifte ausführlich getestet waren, traf man sich gegen Abend, wie in Arosa so üblich, in der Tschuggenhütte bzw. in der Kuh-Bar zum Aprés-Ski, wo der „erVOLKSmusiker“  Marc Pircher gerade so richtig einheizte. Die Stimmung war selbsterklärend super, was wiederum dazu führte, dass die restliche Talabfahrt nach Innerarosa erst etwas später als geplant und bei stockdunkler Nacht absolviert werden konnte. Zum Glück hatte man einige Mitglieder dabei, die mit dieser Situation, aus Erfahrungen aus früheren Jahren, vertraut und dieser so bestens gewachsen waren und alle Teilnehmer sicher zum Nachtessen ins Hotel Gspan bzw. Restaurant Gspänli dirigierten.

Die Ambience im Gspänli, das auf dem offenen Feuer zubereitete Fleisch, die Beilagen und die verschiedenen Desserts - ein Hammer. Wer noch nie dort war, sollte unbedingt mal vorbei gehen. Nach dem Abendessen mussten die Ski nochmals kurz angeschnallt werden um den kurzen Rest der Abfahrt bis ganz ins Dorf zu bewältigen. Dort angekommen, liess man den ereignisreichen und wunderbaren Tag bei einem oder zwei Schlummer-Drinks ausklingen.

 

Bereits während dem Frühstück am Sonntagmorgen zeichnete sich ab, dass ein weiterer, herrlicher Wintertag bevorstehen würde. Dementsprechend gross war der Drang auf die Piste zu kommen. Bis zum Mittagessen wurde das ganze Skigebiet nochmals ohne Pause befahren. Zum Mittagessen versammelte man sich dieses Mal in der Sattelhütte ganz oben beim Brüggerhorn. Nach dem Erlebnis vom Vortag, hatten wir uns dort frühzeitig ein warmes und gemütliches Plätzchen reserviert. Nach dem ausgiebigen und leckeren Essen zogen wir die letzten Schwünge in den Aroser Schnee, um dann rechtzeitig vor dem grossen Rückreise-Verkehr die Heimreise antreten zu können.