Skiweekend 06./07. März 2021 Davos - Damenriege und Turnverein

Am frühen Samstagmorgen trafen sich fünf Mitglieder der Damenriege und sieben des Turnvereins beim Volg in Zeihen. Mit den Privatautos führte uns der Weg nach Davos. Wir waren gespannt, was uns aufgrund der Corona-Massnahmen erwarten wird.

In Davos angekommen hiess es Umziehen, Ski und Boards schultern, kurzer Fussmarsch, Bus besteigen und mit der Gondel hoch in Richtung Jakobshorn. Zu unserem Erstaunen, wurden die Gondeln gut gefüllt. Nach einigen Abfahrten machten wir einen ersten Apéro-Halt und assen wenig später in der Jatzhütte zu Mittag. Es war Selbstbedienung und Sitzplätze gab es nur wenige, aber man konnte sich überall auf der Terrasse aufhalten. Währenddem die einen, die noch guten Pistenverhältnisse ausnutzten, machten sich andere bereits relativ bald auf die Talabfahrt. Im Bolgen Plaza kamen wir aber schliesslich früher oder später alle wieder zusammen. Anders als in der Jatzhütte, wo noch Musik spielte, war es dort eher ruhig weshalb die anwesenden Gäste mit ihren mitgebrachten Boxen selbst Musik abspielten. Weil man die Getränke selbst holen musste, kamen wir in den Besitz eines Serviertabletts aus Blech. Relativ schnell entstand ein Pot aus Geld, welcher zu ergattern war indem jemand mit dem Tablar eine ziemlich steile Rampe runterfuhr. Was Pascale von der Damenriege mit Bravour meisterte. Zwei vom Turnverein wollten noch nachdoppeln. Dasselbe Manöver, aber Moritz sass bei Michel auf den Schultern. Sie scheiterten jedoch bereits nach wenigen Metern. Nach dem Nachtessen sassen wir in unserer Unterkunft noch gemütlich zusammen und liessen den Abend mit dem Spiel «Lüge» ausklingen. Diejenigen, die sonst die Letzten sind, die den Weg ins Bett finden, waren in diesem Jahr die Ersten. Moritz und David gingen bereits um 23 Uhr ins Bett. Die beiden Hartgesottensten Sven und Raphi fanden als letzte gegen halb vier Uhr den Weg nach oben. Sie spielten noch mit zweien vom KTV Oberriet ein Trinkspiel, welches vor allem beim Jüngsten ziemlich eingefahren ist.

Nach dem Frühstück packten wir unsere sieben Sache zusammen und machten uns auf den Weg zur Talstation Parsenn. Mit der Standseilbahn kamen wir zügig zuoberst auf den Gipfel. Die Pistenverhältnisse waren sonntags schlicht perfekt. Deshalb wurde zuerst ordentlich gefahren, bevor wir den Mittagshalt machten. Das Essen konnten wir auf Schneesitzstufen mit Fellunterlagen, bei wunderbarem Panorama geniessen. Im Anschluss haben wir die guten Verhältnisse genutzt, bis wir uns schliesslich kurz vor drei Uhr auf den Nachhauseweg machten. Von Küblis bis Bad Ragaz war das Vorwärtskommen eine Geduldsprobe. Aus uns unerklärlichen Gründen hat es erheblich zurückgestaut. Kurz nach 18 Uhr kamen wir schliesslich heil zu Hause an.

 

Wir schauen zurück auf ein den Umständen entsprechendes, lustiges und geselliges Skiweekend. Es war schön, wiedereimal mit einem kleinen Teil der Turnfamilie Zeihen beisammen sein zu können. Jedoch hoffen wir, dass wir nächstes Jahr Skitage unter normaleren Bedingungen geniessen können. Danke den Organisatoren David und Moritz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0