MAIBUMMEL 2023 VOM FRAUENTURNVEREIN ZEIHEN

Neun wanderlustige Frauen nahmen am diesjährigen Maibummel vom FTV teil.

Gut gelaunt und voller Spannung, wo die Reise uns wohl hinführen würde, starteten wir zuerst mit dem Auto Richtung Gipf-Oberfrick.

Dort schnürten wir unsere Wanderschuhe und montierten unsere Rucksäcke.

Unsere Route führte uns ein Stück dem Chriesiweg entlang, über den Berg nach Schupfart. Nach einem kurzen Stärkungstrunk aus unseren

Team-Hühnerbechern, schafften wir auch noch die nächste Steigung Richtung Wegenstetten.

Unser Ziel war dort die Stone-Ranch, wo uns Familie Schreiber herzlich in Empfang nahm und mit einem sehr feinen Brunch verköstigte.

Gut gestärkt, führte uns der Weg zurück, alles dem Fricktaler Höhenweg entlang. Die Aussicht von dem Tiersteinberg auf dunkle Wolken, unterstützt durch Donnergrollen, animierte uns zu einem schnelleren Schritt. Trotz allem machten wir noch einen Abstecher zur Ruine Tierstein, wo uns prompt 100 Regentropfen streiften. Nach kurzem Einsatz der Regenjacke, wanderten wir gut gelaunt zurück zu unseren Autos, welche uns den Rest des Maibummels nach Zeihen führten.

 

Richtig schön war es durch die Fricktaler Heimat zu bummeln!