97. Generalversammlung TV Zeihen

Die 97. Generalversammlung fand im Restaurant Rössli statt. Nach dem leckeren Nachtessen begann der geschäftliche Teil der Generalversammlung mit 36 Mitgliedern und Gästen. Wir blicken auf das erste Jahr als fusionierten Verein zurück. Vieles hat ohne Probleme funktioniert. Trotzdem gibt es noch an einigen Schrauben zu drehen, damit die neue Organisation rund läuft.

Nach der Protokollgenehmigung, Vorlesen der Jahresberichten und der Jahresrechnung wurden verschiedene Mitglieder geehrt.

Jubilaren

20 - Jahre Vereinszugehörigkeit

  • David Schmid
  • Simon Meier (nicht auf Bild)

10 - Jahre Vereinszugehörigkeit

  • Kathrin Schaffner
  • Céline Schenk (nicht auf Bild)

10 - Jahre Leiter*in

  • Raphael Birri - Jugi
  • Ramona Meier - MäRi (nicht auf Bild)

Fleissigste*R Turner*in

Fleissigste Turnerin

  1. Lorena Riner (68.89%)
  2. Corinne Müller (63.83%)
  3. Kathrin Schaffner (57.75%)

Fleissigster Turner

  1. Luan Kopp (59.89%)
  2. Marc Schumacher ( 58.88%)
  3. Pascal Rügge (57.23%) (nicht auf Foto ;-) )

Vereinsmeisterschaft

  1. Silas Riner
  2. Michel Schenk
  3. Marc Schumacher / Pascal Rügge

Nach den Ehrungen durften wir ein neues Mitglied in unseren Verein aufnehmen.

Jan Müller turn nun schon fast ein Jahr bei uns, war mit uns bereits am Turnfest und hat an allen Festen einen Einsatz geleistet. Die GV hat in mit eine Applaus in den Verein aufgenommen.

Leider haben uns auch Mitglieder verlassen. Nach einem Rebecca Wülser und Simone Riner haben jeweils den Austritt gegeben. Elias Tögel und Selin Brosy anderen ihren Status vorerst auf Passivmitglied, da es ihnen dieses Jahr nicht möglich sein wird, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen. Elias hat sich jedoch als Kampfrichter für das Turnfest zur Verfügung gestellt.

Unter dem Punkt Budget wurde über die Anschaffung von neuen Vereinsdressen für das Geräteturnen der Damen und Mädchen abgestimmt. Des Weiteren wurde über das Jahresprogramm 2024 bestummen.

Unter dem Punkt Diverses wurde über verschiedensten Themen gesprochen. Von den Startzeiten am Turnfest über das OK des Waldfestes, das Motto am Turnerabend sowie dem 100-Jährigen welches in zwei Jahren stattfindet gab es einiges zu besprechen. 

Nach der ordentlichen Versammlung durften wir noch ein feines Dessert geniessen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0