Damenriege

Die Damenriege Zeihen zählt heute rund 23 Mitglieder. Wir haben in erster Linie Spass am Turnen und geniessen das aktive Vereinsleben. Nebst den Turnstunden gehören auch verschiedene Anlässe, Wettkämpfe und Vereinsreisen zu unserem Vereinsleben. Wir treffen uns jeweils am Mittwoch von 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr zu den abwechslungsreichen Turnstunden, in denen verschiedene Aktivitäten wie Leichtathletik, Gymnastik, Geräteturnen, Aerobic oder Spielstunden angeboten werden. Ab dem Februar trainieren wir jeweils intensiv auf die bevorstehenden Vorbereitungswettkämpfe und das Turnfest im Juni. Unsere Stärken liegen da in der Gymnastik und dem Geräteturnen. Alle zwei Jahre führen die turnenden Vereine von Zeihen einen Turnerabend durch. Dieser findet jeweils im November statt. Da zeigt die Damenriege in turnerischen Darbietungen ihr Können. Haben wir dich „gluschtig“ gemacht? - Dann besuch uns doch mal in einer unserer Turnstunden oder melde dich bei der Technischen Leiterin, Jasmin Meier.

Bodyfit

Bodyfit

Sich bewegen, schwitzen, lachen und vieles mehr bieten wir in der Bodyfit-Lektion. Die Fitnessstunden sind sehr unterschiedlich und vielseitig. Muskelkater gehört auch mal dazu. Regula Hossli und Pia Schreiber verstehen es, die Frauen immer wieder aufs Neue zu fordern. Die Lektion am Mittwoch von 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr ist offen für alle Interessierte.

 

Haben wir dein Interesse geweckt, dann schau doch einfach mal rein. Wir Bodyfit-Frauen freuen und immer über neue Turnerinnen.

Bei Fragen oder Unklarheiten melde dich bei Sahra Neuhaus (Präsidentin Damenriege) oder

Jasmin Meier (Technischeleiterin Damenriege).